ÜBER MICH

Einige werden sich fragen: warum hat der Blog Deinen Namen als www-Adresse, wo es doch um die Bergstraße geht?
Die Antwort ist simpel und pragmatisch: weil ich diese Domain schon viele Jahre habe und sie auch noch für einige Zeit bezahlt ist. Warum also nicht etwas Sinnvolles damit anfangen, bevor sie brach liegt.

Ich heiße Alexandra Enders, Jahrgang 1976, wohne in Bensheim-Auerbach und wurde auch hier geboren.
Meine Interessen gelten seit Jahren unverändert der Literatur, dem Reisen, Wandern, der Kunst, Architektur, Mode und Gastronomie, meinem Garten und meinen Katzen. Ich koche und backe auch gerne. Alles, was mit Genuss, Leichtigkeit, Freiheit und den schönen Dingen des Lebens zu tun hat, begeistert mich. Warum das Leben schwer nehmen, wenn´s auch leicht geht?
Frei nach dem Lebensmotto meines böhmisch-tschechischen Großvaters „Nezblázněte se!“ oder zu Deutsch „Mach dich ned verrickt“ :o)

Meine Leidenschaft gilt allem, was man aus Papier gestalten kann (nein, kein Klopapier – ha, ha – den kenne ich schon), nämlich der Papierkunst. Also dem Buchbinden, Drucktechniken, Paper Art und der Papeterie im allgemeinen.
Außerdem fotografiere ich gerne (nein, keine Aktfotos – sabber, sabber – auch ein ganz neuer Witz), vor allem Landschaften, Pflanzen und Gebäude.
Studiert habe ich Architektur – und auch abgeschlossen – aber gelandet bin ich bei der Papierkunst.


Zu finden unter www.papiermanufaktur-bensheim.de
Das war´s auch schon mit Eigenwerbung. Ihr dürft hier gerne auch Euren Laden vorstellen!